News von unserer Reise nach Jan Mayen

Montag, 12. Juni 2017

Abschied von Isafjördur

Seit Samstag, den 10.06.2017 sind wir nun unterwegs. 
Heute starten wir zur, für mich, spannensten Etappe unserer Tour, die Überfahrt von Isafjördur/Nordwest Island, in die Arktis nach Jan Mayen.
Aber natürlich gibt es erst ein ausgiebiges Frühstück, wir sind ja schliesslich mit "Matze-Tours" unterwegs. 😂😂😂

Ab heute Abend, gibt es dann nur noch den Schiffsfunk und dass Satellitentelefon. 

Trotz Expeditionserfahrung ist es für mich immer wieder spannend und aufregend. Dieses Gefühl in etwas Ungewisses, nicht komplett Kalkulierbares aufzubrechen, dass kann man einfach nicht beschreiben. Wir Menschen, vor allem im wohlhabenden Westen, sind im Kopf eben komplett auf unsere asphaltierte, durchorganisierte und mittels Versicherungen und Verträgen abgesicherte Welt, eingestellt.

In ein paar Stunden heisst es "Schiff Ahoj und Leinen los"...sagt man das so? Habe keine Ahnung, bin eben doch  mehr Bergsteiger als der Segler 😉
















Matthias Fieles
www.appartement-bergwaerts.com
Gesendet vom iPadAir